Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser ‚altes‘ Gästebuch Teil 2

Leider gibt’s die Gästebuch-Funktion in dieser Form nicht mehr auf unserer neuen Website. Ihr könnt uns aber jederzeit eure Kommentare schicken. Unten aufgeführt noch eure Messages bis Mitte März 2014. Jede einzelne hat uns gefreut, vielen Dank!


Michael & Silvia

 
 

Donnerstag, den 04 Juli 2013 05:09

Hey you crazy Swiss!
So awesome you made a stop here in Montreal giving us a chance to get to know you two!
We're so freakin jealous!
We're looking forward to following your adventures and living vicariously through you.
Hope to hook up with you guys somewhere sometime soon along the way.

p.s.
... You know..... "Land Rover" is a greek word....lol

Michael & Poopsie
xoxo

 

 


Yolanda

 
 

Mittwoch, den 03 Juli 2013 11:25

Ihr Lieben
Endlich bin ich wieder à jour mit Eurem Tagebuch, nachdem ich letzte Woche in NYC ja sogar mit Euch chatten konnte! Simone, Deine Berichte sind wirklich absolut oberhammermässig! Ich komme gar nicht zum Schaffen, wenn ich erst mal zu lesen anfange.. Und von den Fotos will ich gar nicht erst reden. SEUFZ, IST DAS SCHÖN!!! Und Ihr Zwei seht aus wie das blühende Leben, ganz offensichtlich seid Ihr wirklich zum Reisen geboren. Derweil wir hier einmal mehr in nasskalter Trübsinnigkeit unsere Griffel schwingen und buckeln..
Vermisse Euch fest!
Lieber Gruss, Yolanda

 

 


Ronald

 

Sonntag, den 30 Juni 2013 20:57

Meine Lieben

Schwelg :-) Danke für die Spannung, Schönheit und Erbaulichkeit eures Blogs.

Ich habe mal, weil ich ja Lehrer bin (nicht dass das pädagogisch wertvoll wäre, sondern weil ich schlichtweg Zeit habe...), geschaut, wie die Kiwani Campingbrüder übersetzt haben; nicht mit Google Uebersetzer, sondern jedes einzelne Wort und dann dem Englischen identisch aneinandergereiht - Englisch mit deutschen Worten. Logo!

Dicke Umarmung, euer DoOe

 

 


Bea

 
 

Sonntag, den 23 Juni 2013 11:16

Hello Globetrotters
Es ist Sonntag Morgen und ich tummle mich wieder mal in Euren Fotos und Berichten. Viel spanndender als die News in NZZ und SonntagsZeitung. Jedesmal eine willkommene Abwechslung, die Verfolgung nach Euch aufzunehmen. Merci für die wunderschönen Bilder und die supercoolen Texte!
Ihr fehlt uns hier...
Müntschi Bea

 

 


Brüetsch

 
 

Donnerstag, den 13 Juni 2013 18:39

Hallo ihr zwei
Nachdem ich ja jede Seemeile von Atlantic Companion auf meinem "Marine- ship, freight and container-vessel App" verfolgen konnte, wusste ich auf die Minute genau, wann Fritz in Baltimore ankam (May31 2013 8.56AM)So ein App ist herrlich, das Schiff ist 292m lang, 32m breit und hat 9.10m Tiefgang (mit Fritz waren es 10.30m! Es gäbe noch ganz viele Infos, ach ja; jetzt ist es kurz vor Antwerpen und fährt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 17.9 Knoten, aber wen interssiert's noch und ich werde sicher noch irgendwie rausfinden, wie ich alle diese Alerts abstellen kann ;-)

Liebi Schwö, in dir ist ja eine richtige Schriftstellerin verloren gegangen, super Berichte und
Liebe SchwuSchwa deine Fotos sind der Hammer (logo mit solch gutem Material)
Ich freue mich noch auf viele lustige Berichte und schöne Fotos.
Bacio Brüetsch

 
 

Alex

 

Donnerstag, den 13 Juni 2013 08:41

Hoi Simone,
Also diese FGTs verkaufen sich ja wie von selbst - aber ich hätte da noch eine Frage zum Letter of Wishes... oh nein, ich rufe doch lieber Annick an. Habe zum ersten Mal heute Morgen eure Fotogalerie bestaunt; da wird man neidisch. Mein Sabbatical (NZ/AU) wurde ja vor 3 Wochen gestrichen... Häbbid Sorg & LG, Alex

 

 


Corry & Mike

 
 

Mittwoch, den 05 Juni 2013 16:06

Hee super zu hören, dass ihr Fritz wohlbehalten wieder bei euch habt!
Wir wünschen euch eine gute Fahrt entlang der Küste...es wird euch bestimmt gefallen. Grüsse aus Neufundland!

 

 


Ex-Team

 

Mittwoch, den 22 Mai 2013 16:24

Hi Mike

Na, wo bleiben den die Bilder?
Bist wohl in Hamburg hängen geblieben ;)

Nein im ernst ist, ist ja ein gutes Zeichen wenn Du nicht an der Kiste sitzt!

Viele Grüsse von Deinem Ex-Team :)

 

 


Urs

 
 

Montag, den 20 Mai 2013 19:20

Hoi Simone, du ich hätte da noch eine Frage zur Stiftung, welche wir vor 2 Monaten bearbeitet haben...... (kleiner Test: solltest du beim ersten Satz kurz zusammengezuckt haben, so ist das UBS Gen leider nach wie vor noch in Dir, aber keine Angst, das kann man mit Urlaub therapieren!! : )
Hab eben an dich gedacht als ich beim Packen für Südafrika war, flieg heute abend ab. Hebid Sorg zu Euch! Hamba kahle (zu deutsch, gute Reise!)

 

 


Jerome

 
 

Sonntag, den 19 Mai 2013 23:33

Freue mich auf spannende Reiseberichte!!!

 

 


Heidi + Peter

 
 

Sonntag, den 12 Mai 2013 12:12

Hallösche, wir denken gerade ganz fest an euch. Ach, wie gerne würden wir uns zu euch 'rüber-beamen'... Hier ist es so kalt und nass, dass es gar keinen Spass macht. Wir wünschen euch einen guten Start für euer Abenteuer!! Alles Liebe, P+H

 

 


Erika & Bert

 
 

Samstag, den 04 Mai 2013 16:38

Hallo Simone und Michi
es war schön das wir euch am Abgabeterminal in Hamburg getroffen haben. Unsere Fahrzeuge sollten ja nun verladen sein und sich schon auf hoher See befinden. Schade ist nur das wir nicht am selben Ort wieder von Bord gehen. Wir sind in der Zwischenzeit wieder zurück in der Schweiz und arbeiten noch ein bisschen, und der Hausrat muss auch noch fertig aufgelöst werden. Aber in 2 Wochen sollten wir dann auch soweit sein, das wir über den "Teich" fliegen können.
Wir wünschen euch ganz schöne Tage bei den Stadtbesichtigungen und danach einen super guten Start in euer Abenteuer. Wir würden uns sehr freuen wenn wir uns unterwegs irgendwo treffen und die Erlebnisse austauschen könnten.
Ganz liebe Grüsse, noch aus der Schweiz
Erika & Bert

 

 


Rolä

 
 

Mittwoch, den 01 Mai 2013 20:26

Miär wünsched eui ä super Ziit und hebed Sorg.
Liäbe Gruess d'Schäre

 
 

Heinz

 
 

Montag, den 29 April 2013 09:33

.... und tschüss... mein erster Montag-Morgen-Termin auf eurer Page:-).... ach.... ich will auch.... gute Reise ihr Süssen...:-)
Hug, Heinz

 

 


Corry & Mike

 
 

Samstag, den 27 April 2013 14:03

Hallo ihr 2
Wir wünschen Euch einen super Start ins Abenteuer und eine gute Fahrt nach Hamburg. Wir freuen uns, dass bald ein weiterer Landy in Nordamerika rumcruised :)
Bis bald!

 

 


André & Ersilia

 
 

Dienstag, den 23 April 2013 15:26

Liebe Simone und lieber Mike

Wir wünschen euch ein absolut unvergessliches Abenteuer...einen lang ersehnten Traum zu leben muss wohl das Grösste überhaupt sein;-)!!!

Herzlichste Grüsse und alles, alles Gute...!

André & Ersilia

 
 

triibguet

 
 

Montag, den 22 April 2013 18:57

Sali zaeme
Mer woenschid euch en gueti fahrzuegabholig in baltimore ond nochhaer en tolle start vo euchere reis. Es esch eifach mega choenne onderwaegs z sii. Mer gniessid jede moment. Bes glii einisch! Di heimatlose lozaerner natascha&michi

 

 


Vera

 
 

Donnerstag, den 04 April 2013 23:15

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Ihr habt so recht! Das war damals auch das Motto meiner 2 1/2 jährigen Reise um die Welt. Es ist zwar schon eine Weile her, geblieben sind wunderschöne Freundschaften und die Erinnerungen an die wohl schönste Zeit meines Lebens. Unbeschwert, frei im Kopf, befreit von Luxus, glücklich, erfüllt. Ich wünsche euch beiden von Herzen eine bloody fucking great time!!!
Ich freue mich, euch am Samstag zu sehen, aber der Abschied-darin bin ich ganz schlecht.
Vera

 

 


Cecile

 
 

Donnerstag, den 04 April 2013 19:28

Wir wuenschen euch ne geniale zeit.passt gut auf euch auf und geniesst jede minute in vollen zuegen.ich werde bestimmt das eine oder ander mal in gedanken mit euch mitreisen:-)
Kisses und alles gute
Cecile &ron&noa

 

 


Babs

 
 

Mittwoch, den 03 April 2013 09:13

Hey Oberstift! Wow, was für eine Seite. Hammermässig! Gratulation! Ich wünsche Euch jetzt schon eine wunderbare Zeit, viele schöne Erlebnisse, beste Gesundheit, allzeit gute Fahrt und schlicht und einfach Freude bei allem, was Ihr gemeinsam macht. Liebe Grüsse, Babs

 

 


Adi Löiebärger

 
 

Mittwoch, den 06 März 2013 11:07

Ciao zäme
Hab gerade Eure Seite entdeckt - cool. Werde vom BÜRO aus wohl öfters virtuell mitreisen, wenn ich darf :-). Freunde von uns sind auch auf der Panam unterwegs (www.pawsontour.com), ev. können sie Euch mit Tips versorgen...Gute Vorbereitung und VIEL SPASS :-)

Gruss adi und corinne

 

 


Paddy

 
 

Montag, den 25 Februar 2013 14:41

Hallo ihr zwei, eure Homepage ist bereits in meiner Browser-Leiste 'gebookmarkt' und wird ab April häufig angeklickt werden. Ich freue mich für euch, dass ihr dieses tolle Wagnis in Angriff nehmen könnt. Da wir euch nicht mehr live erleben können, wird diese Page ein wichtiges Mittel gegen Entzugserscheinungen (Käse, Risotto, Malbec und so) sein. Gruess Paddy

 

 


Olivier

 
 

Montag, den 11 Februar 2013 13:53

Ich freue mich auf die schöne Bilder. Schwarze Punkt nicht vergessen !
Olivier

 

 


Heinz

 
 

Montag, den 11 Februar 2013 11:35

So - nachdem ich nun die Einladung zur Abschiedsparty erhalten habe, muss ich mich wohl auch mal auf eurer Seite schlau machen... Stets Montags um diese Zeit werde ich mich nun für ein Weilchen auf dieser Seite tummeln und euch virtuell "stalken"...:-)(Outlook-Serientermin ist gesetzt) Coole Page... bin gespannt auf die ersten Berichte.... immer dabei, Heinz

 

 


namike

 
 

Montag, den 14 Januar 2013 18:36

Salü zäme,
mer hend euchi Websiite au entdeckt ond send go stöbere. Nömme lang ond denn gohts los! Mer wönschid euch no en guete reschte i de Schwiiz ond en riibigslose Start is Reise, bes irgendwo of de Panamericana. :-)
Liebi Grüessli os lozärn
Natascha ond Michi

 

 


Corry & Mike

 
 

Mittwoch, den 14 November 2012 11:55

Yuhhe mir sind die erschte wo sich in eurem Gäschtebuech verewiget :)

Mir findets super, dass sich eusi Weg krüzt händ und mir euis gmeinsam uf die bevorstehende Abentür chönd freue. Natürlich hoffet mer au, dass mir 4 unterwegs mal zäme chönd uf eusi Reis astosse! Witerhin guets Vorbereite und bis gli!