Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fahrzeugwahl

Alles fing damit an, dass wir uns zuerst mal schlaumachen mussten, welches Fahrzeug für eine solche Reise überhaupt in Frage kommt. Wenn man Kriterien wie Robustheit, wenig Elektronik, Geländetauglichkeit, genügend Platzverhältnisse etc. hervorhebt und man aber kein Wohnmobil will, dann ist die Auswahl nicht mehr riesig. Und wenn das Herz auch noch etwas höher schlagen soll, dann kommt man relativ bald mal auf den Landrover Defender. Ein Auto voller Emotionen.. 

Nach kurzer Zeit haben wir unseren Landy gefunden (oder er uns?). Er hatte bereits etwas Reiseerfahrung und einen entsprechenden Ausbau. Somit mussten wir – zumindest dachten wir das am Anfang – nur noch wenige Dinge machen lassen. Ach ja, und einen Namen hat er auch bekommen: FRITZ
Nach einer ersten Besprechung mit Anna vom Overland Team in Dürnten war uns dann klar, dass es doch noch ein paar Dinge gibt, die uns das Reisen erleichtern würden. Somit haben wir uns dann für einen entsprechenden Ausbau durch das Overland Team entschieden.