Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Grenzübergang Kanada-USA

Ort
White Rock, ca. 40km südlich von Vancouver


Dauer
Ca. 1 Stunde


Ablauf
Auf kanadischer Seite muss man nichts abgeben. Auf USA Seite fährt man zuerst an ein Zollhäusschen. Der Grenzbeamte wollte an unserem ersten Einreisedatum festhalten, obwohl wir damals in Kanada das I-94 Formular abgegeben hatten. Die Uhr des Visums werde dadurch nicht unterbrochen. Man könne aber eine Verlängerung des Visums beantragen. Dafür mussten wir ins Grenzgebäude reingehen und an einem Schalter anstehen. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit wurden uns vom Immigration Officer beinahe dieselben Fragen wie damals auf der US Botschaft in Bern fürs Visum gestellt. Wie lange, warum, Grund der Verlängerung etc. In erster Linie ging es auch bei diesem Gespräch darum herauszufinden, ob wir genug Geld für die Reise auf unserem Konto haben. Als dies für den Immigration Officer sichergestellt war, erhielten wir problemlos einen neuen Stempel für weitere 6 Monate (ab Einreisedatum). Papiere fürs Auto sowie KFZ-Versicherung mussten keine vorgelegt werden. Eine Inspektion des Fahrzeugs hat ebenfalls nicht stattgefunden.