Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

April 13: Endspurt in der Schweiz

In 5 Wochen geht’s los.. waaaaas in 5 Wochen? Das ist ja nur etwas mehr als 1 Monat! Nach Jahren der Vorbereitung klingt das wie einmal Schnaufen.

Ok, ok, wir sind eigentlich ready. Soweit ist alles vorbereitet oder entsprechend in die Wege geleitet. Letzte Gespräche mit dem Versicherungsberater laufen, letzte Arztbesuche stehen an, der letzte Feinschliff an der Ausrüstung wird getätigt (Simone z.Bsp. hatte ein grösseres Problem, ihre Lieblings-Flipflops zu bekommen...).

Bastel-Tiefflieger finden auch noch ihre Verwendung (ja, das ist Michi beim Nrn. Schilder basteln...) und unser Fritz (Landy) wird am 9. April noch einem letzten grossen Service unterzogen. Wir werden natürlich dabei sein und Anna vom Overland Team tatkräftig unterstützen. Hmmm.. naja, vermutlich geht’s eher darum, dass wir nochmals einen Abrieb bekommen, wo welcher Filter bzw. welche Schraube sitzt. Danach ist aber auch Fritz in den Startlöchern und mit seinen nagelneuen Rädern scharrend bereit für das grosse Abenteuer.

Es geht nun also Schlag auf Schlag: am 5. April hat Simone ihren letzten Arbeitstag, am 6. April feiern wir unsere Abschiedsparty mit Familie und Freunden, am 17. April sagt auch Michi der Canon Adieu, am 22. April packen wir unsere Wohnung in eine Zügelkiste und am 28. April fahren wir los Richtung Hamburg. Halleluja! Und wenn alles gut läuft, kommt Fritz’ Frachtschiff (die Queen Mary II war leider schon ausgebucht) am 28. Mai in Baltimore an. Wir werden die Zeit bis dahin mit Sightseeing in Hamburg und New York und Ferien entlang der Ostküste überbrücken. Auch wenn das Lied von Udo Jürgens (ich war noch niemals in New York) danach für uns keine Bedeutung mehr hat. wir freuen uns sehr darauf!

Der nächste Bericht mit Details zur Verschiffung in Hamburg folgt Ende April/anfangs Mai.